
Ab in den Süden
Unser Alpenschnuppern 2019 war echt genial! Einfach los in den Süden und das gute Wetter in den Westalpen nutzen. Wir - Marina und Sebi - waren vom 28. April bis zum 01. Mai unterwegs und haben auf über 1.684 Kilometern fleißig Kurven gesammelt.
Fünf Länder, ein noch völlig verschneiter Pass und Marina konnte das erste OffRoad-Stück ihres Lebens meistern!
Wir sind warmgefahren für die Saison 2019 ...
Alpenschnuppern 2019
Tag 4 – Unser Ausrollen
Wir haben die West-Alpen erfolgreich hinter uns gelassen und fahren zurück zum Bodensee. Auf uns warten 520 Kilometer durch Italien, die Schweiz und Österreich. Alpenschnuppern 2019 – Geil war’s!
Tag 3 – Pässe, Pässe, Pässe
Der dritte Tag des Alpenschnuppern steht bei Marina und Sebi ganz im Zeichen des Fahrtrainings. Sie fahren durch den Parc naturel régional des Préalpes d’Azur in Richtung Nizza. In der Region um den Col de Turini geben beide alles und fahren das Reifenprofil runter. Anschließend geht es an der Küste entlang bis zum Tagesziel in Genua.
Tag 2 – Hallo Westaplen
Der zweite Tag des Alpenschnuppern 2019 führt uns durch das Susatal nach Briançon und weiter zum Lac de Serre-Ponçon. Warmgefahren beginnen wir unser Motorrad-Fahrtraining und sammeln fleißig Kurven in der Region um Barcelonette. Unser Tagesziel heute ist Entreveaux.