Honda Africa Twin XRV 750
aka. Isabell
Basics:
- Baujahr: 1999
- Gekauft 2016 mit ca. 61.000 Km
- Gewicht: ca. 230 kg (unbeladen) / ca. 370 (bekoffert + Fahrer)
- Leistung: 44 kw / 60 PS
- Tankvolumen: 23 Liter
- Reichweite: ca. 320 Km
- Reifen: Heidenau K60 Scout, Continental TKC 80, Continental Trail Attack II
Umbauten:
- Hauptständer
- Sturzbügel
- Kettenschutz Alu
- Jungbluth Sitzbank (supergeil!)
- Griffheizung
- Kleine Blinker
- 12V-Steckdose
- Kettenöler CLS EVO Tourkit
- Windschild MRA-Vario Screen
- Windschildfolierung
- Gepäckbrücke von GIVI
- Kofferträger 16 mm
Gepäck
- Louis Tankrucksack
- Gepäckrolle, 60 l
- Sturzbügeltasche
- Tesch-Alubox 6, 36 l
- Tesch-Alubox 6, 46 l
- GIVI Topcase
Nicht umsonst bezeichnen Tourenfahrer aus aller Herren Länder die Africa Twin als „the legend“.
Kaum losgefahren verschmilze ich mit mit ihr und genieße das faszinierende Fahrerlebnis einer Dakar-Maschine. Mein robuster Begleiter ist gebaut, um jedes Terrain zu erobern. Waldwege, Flussdurchquerungen, Pisten oder Schlamm können mich nicht stoppen. Es ist egal, ob ich einen Bergpass, der sich durch malerische Landschaften hinaufschlängelt, oder Steppen und Dünen bezwinge. Die Africa Twin fühlt sich überall wohl und ich entscheide wo es langgeht.
Der zuverlässige Zweizylindermotor bewältigt Laufleistungen jenseits der zweihunderttausend Kilometer mühelos. Jahrelang dominierte die Africa Twin die Rallye Paris-Dakar und wurde deswegen zur „Queen of Africa“. Sie war das erste Abenteuermotorrad. Für Fernreisen ist die AfricaTwin genau das Richtige. Kinderleicht sind Etappen von mehreren hundert Kilometern am Tag. Das gestattet die bequeme Sitzposition.
Mit einem Trockengewicht von gerademal 205 Kilogramm, bei 60 PS Leistung, verhilft das Motorrad regelmäßig zum ersehnten Adrenalinkick und viel Fahrspaß. Die Tourqualitäten überzeugen bereits vor der Abfahrt. Meien Mitfahrer staunen, wie ich lächelnd noch das zu große Zelt und den Proviant für alle auflade. Eine mögliche Zuladung von fast 190 Kilogramm ermöglicht grenzenloses Reisen. Auch mit voller Beladung ist sie aufgrund der ausgewogenen Fahrdynamik zuverlässig in allen Kurven. Abenteurer lieben die Unzerstörbarkeit des Motorrades. Die Africa Twin will schlicht nicht kaputt gehen. Der einfache Aufbau ermöglicht es, Wartungen mit wenigen Handgriffen durchzuführen. Dies ist sogar unterwegs möglich, denn das kleine Bordwerkzeug unter der Sitzbank reicht aus.
Seit nunmehr 20 Jahren lässt dieses außergewöhnliche Motorrad Träume wahr werden. Nicht nur für mich ...
Honda Africa Twin CRF 1000 L
aka. Horst
Basics:
- Baujahr: 2017
- Gewicht: ca. 228 kg (vollgetankt)
- Leistung: 70 kw / 95 PS
- Tankvolumen: 18,8 Liter
- Reichweite: ca. 383 Km
- Reifen: ?
Umbauten:
- Hauptständer
- Sturzbügel
- Griffheizung
- 12V-Steckdose
- Kettenöler CLS EVO Tourkit
- Navi
Gepäck
- Tanktasche
- HONDA Koffersatz
- HONDA Topcase
„Den Honda-Entwicklern ist es gelungen, den legendären Geist wieder aufzunehmen. Mit durchdachtem Konzept, bodenständiger Technik und aufs Sinnvolle reduzierter Elektronik ist auch die neue Africa Twin geworden, was die alte war: ein hervorragender Allrounder. Unkompliziert auf der Reise, solide auf der Landstraße und hervorragend im Gelände.“
Honda Transalp 600 V
aka. Moped
Basics:
- Baujahr:
- Gekauft 2016 mit ca. ... Km
- Gewicht: ca. kg (unbeladen) / ca. (bekoffert + Fahrer)
- Leistung: kw / PS
- Tankvolumen: Liter
- Reichweite: ca. 290 Km
- Reifen: Continental Trail Attack II, Continental TKC 80
Umbauten:
- Hauptständer
- Sturzbügel
- Kettenschutz Alu
- Sitzbank abgepolstert
- Griffheizung
- Kleine Blinker
- Tagfahrlichter LED
- 12V-Steckdose
- Touren-Windschild
- Gepäckbrücke
- Kofferträger 16 mm
Gepäck
- Louis Tankrucksack
- Gepäckrolle, xx l
- GIVI Koffer li/re, XX l
- Topcase